1. Über uns / Rebberge
  2. Keller
AMW

 

Ursprüglich sind wir Kindergärtnerin und Software-Ingenieur aus der Deutschschweiz. Zwischen 2006 und 2018 waren wir als Quereinsteiger im Tessin als Winzer tätig, wo wir ca. 3 ha Reben pflegten. Der Hauptteil davon war Merlot, der Rest Cabernet Franc, Chardonnay, Sauvigno Blanc und Galotta. Wir legten grossen Wert auf naturnahe Pflege und arbeiteten nach den Regeln der integrierten Produktion - auf jeden Fall ohne Herbizide. Wir waren und sind überzeugt, dass ein guter Wein im Rebberg wächst, daher unternahmen wir alles, um reife, gesunde und geschmacksintensive Trauben zu ernten.

 

 

 

 

Wir hatten total 5 Rebberge im Malcantone. Unsere 3 wichtigsten Lagen waren:

Sessa, 400m üM, reine Südlage. 4'500 Merlot Pflanzen, Alter der Reben über 25 Jahre. Bioggio, 400m üM, Südost-Lage, 1'800 Merlot-, 1700 Cabernet Franc-, 350 Chardonnay-Stöcke. Alter der Reben: 22 Jahre.
Gromo (Sessa), 500m üM, Südlage, ca. 1'500 Merlot Reben, gut 40 Jahre alt.

Rebberg SessaRebberg BioggioRebberg Gromo